Zur Navigation

Handheld schaltet nicht ein.

1 CaptainN

Seid gegrüßt. Hab mich in diesem Forum angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Evercade habe.

Ich hab mein Evercade am DE-Releasetag bekommen und seitdem vielleicht 2-4x genutzt. Nun wollte ich gestern mal eine neu erhaltene Cartridge anspielen, aber es liess sich nicht einschalten. Ich dachte okay, ich hab es Monate nicht genutzt, dann hat sich der Akku komplett entladen. Aber auch nachdem ich für mehrere Stunden den Akku lud, wollte es sich nicht einschalten lassen. Die Lade-LED brannte, daher geh ich zunächst mal davon aus dass es nicht am Akku liegt.
Meine erste Vermutung geht dahin dass der Tastenstempel des Power-Schalters nicht mehr greift. Aber an der Hülle sind keine sichtbaren Schrauben um das Gerät zu öffnen, um dies zu überprüfen.

Hatte hier schonmal jemand dieses Problem und einen Lösungsansatz?

Wie öffne ich das Gerät?

Lohnt es sich Blaze diesbezüglich anzuschreiben? Garantie dürfte ja erloschen sein.

05.11.2022 16:43

2 Tobi

Herzlich willkommen im Forum! lächel

Also auch am Strom lässt sich dein Handheld nicht einschalten? Es gibt überhaupt keine Reaktion?

Wie man Evercade öffnet kann man unter anderem in diesem Video sehen.

Blaze anschreiben könntest du aber in jedem Fall. Zumindest zum Anfang wurden defekte Geräte (z.B. mit Displayfehlern) ohne Mehrkosten ausgetauscht. Rechnung sollte allerdings vorhanden sein.

Vielleicht hat aber jemand für das Problem direkt eine Lösungsidee?

05.11.2022 18:17

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 CaptainN

Dankeschön:)

Nein, auch am Netzteil schaltet es nicht ein.

Rechnung ist kein Problem, hab es damals über A. gekauft, da liegt die ja noch digital vor. Dann werde ich die mal anschreiben. Ich nehme mal an, wenn die mir eine Reparatur anbieten, würde sich das der Versandkosten wegen wirtschaftlich nicht lohnen.

05.11.2022 19:08

4 Tobi

Meist schickt Blaze einfach ein neues Gerät zu, ohne, dass du etwas zurückschicken musst lächel

05.11.2022 19:25

5 CaptainN

So scheint es auch diesmal zu sein. Hatte heute morgen schon eine Antwort von Blaze erhalten, wo zwecks "Replacement" um meine Adressdaten gebeten wurde. Wenn ich das defekte Gerät behalten darf, würde ich dennoch einen Reparaturversuch starten.

07.11.2022 11:51

6 Tobi

Meins wurde damals beim Displayfehler neu zugeschickt.

Sollst du denn vorher deins zurückschicken oder wie ist der Ablauf? Wenn Blaze ja nur nach deiner Adresse fragt zwinker

07.11.2022 12:13

7 CaptainN

Davon haben sie jetzt erstmal nichts geschrieben. Mal abwarten was noch kommt. Musstest du deins denn einschicken?

07.11.2022 12:34

8 Tobi

Nein, musste auch nur meine Adresse angeben und habe dann einen neuen Handheld zugeschickt bekommen.

07.11.2022 12:38

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren